Enkeltaugliches Wirtschaften ist die Zukunftsfähigkeit jeglicher Unternehmung. Im Interview mit der Neuen Juristischen Wochenschrift (NJW 29/19) erkläre ich, wie Organisationen ihrer Corporate Social Responsibility nachkommen. Lesen Sie hier.
Ein Interview zu „Nach-HALT-igkeit leben“ im aktuellen Buch von Vera Bartholomay „Projekt Sehnsucht: Ein Mutmachbuch für alle, die von der Selbständigkeit träumen“ (hier als pdf zum Download)
Konzentriert auf das Wesentliche – ein Interview in der Zeitschrift BIO über Balance und Werte in Organisationen und im persönlichen Leben. Was bringt Halt und Orientierung in einer komplexen Welt? Hier finden Sie die Impulse und Gedanken.
Zum Thema "Wert schöpfen. Unternehmerische Verantwortung beginnt im Inneren." Ein Beitrag mit mir im Nachhaltigkeitsmagazin Purpur über Sinnhaftigkeit und unternehmerische Verantwortung. Lesen Sie hier den Artikel.
Christine Pehl

Business Coach
Beraterin & Dozentin

für werteorientierte Unternehmensführung
Christine Pehl

Mein persönliches Netzwerk

Mit den folgenden Experten arbeite ich seit Jahren zusammen.

  • Prof. Dr. André Habisch
    Professor für Sozialethik und Gesellschaftspolitik an der Universität Eichstätt-Ingolstadt, „Center for Corporate Citizenship“
    Kooperation in mehreren CSR-Projekten
  • Prof. Dr. Bernd Wagner
    Gründer Wissenschaftszentrum Umwelt (WZU), Universität Augsburg; Gründer des Instituts für Management und Umwelt (imu), Augsburg
    Berater und Mentor, Kooperation insbesondere beim Nachhaltigkeitsmanagement
  • Prof. Dr. Guido Palazzo
    Professor für Unternehmensethik an der Universität Lausanne,
    Kooperation in mehreren CSR-Projekten, speziell Ethik Trainings, Leitbild und Werte
  • Susanne Heidelberger-Heidegger
    Diplom-Psychologin und psychologische Psychotherapeutin, Business-Coach, Supervisorin, Lehrtrainerin für Ausbildungen im Coaching- und Therapiebereich
  • Prof. Dr. René Schmidpeter
    Professor für „Internationale Wirtschaftsethik und CSR“ an der Cologne Business School. Vernetzung zu neuen Ansätzen wie „Social Innovation“ und „Sustainable Entrepreneurship“. Gemeinsame Publikationen zu CSR u.a. in der CSR-Managementreihe des Springer Gabler Verlages
  • Impressum
  • Datenschutz